Internet-Homepage - mehr Ertrag durch Online-Marketing!
Beratunsgutschein Internetwerbung
Unternehmenserfolg durch Internetwerbung
Interaktive Beratung
Deutlich mehr Erfolg durch Ihre Internet-Homepage - "Click by Click-Beratung" - kurzweilig & informativ
...mehr
Online-Marketing | Internet Marketing
Wir kümmern uns um Ihren Ertrag!

SEO und Online-Marketing-Glossar / Begriffserklärungen

Wie in jeder Disziplin hat sich auch im Bereich Internet-Entwicklung und Suchmaschinen-Optimierung ein Fachjargon herausgebildet. Hier finden Sie Erklärungen zu einigen der in dieser Website verwendeten Fachbegriffe.

"Conversion" & "Conversion Rate"
Was ist "Conversion" & "Conversion Rate"?Wie viele der Besucher Ihrer Internet-Seite werden tatsächlich Ihre Kunden? Diese Wandlung von Besucher zu Kunde wird als "Conversion" bezeichnet - das Verhältnis zwischen Besucher und Wandlung kommt in der "Conversion-Rate" zum Ausdruck...
... mehr
"Costs per Click"
Was bedeutet "Costs per Click" (CPC - oder auch "Pay per Click")? "Costs per Click"  bzw. "Pay per click"  ist in der Internet-Werbung ein gängiges Verfahren, um Werbedienstleistungen abzurechnen. Dabei ...
... mehr
Backlinks - offpage-Optimierung
Was ist ein "Backlink"? Backlinks sind Verweise von anderen Websites auf Ihre Internet-Homepage. Backlinks sind ein Indikator für Relevanz. Backlinks von themenverwandten Seiten haben eine höhere Qualität.
... mehr
Ganzheitliche Strategie im Online-Marketing
Wir zeigen anhand eines Beispiels was es bedeutet eine ganzheitliche Strategie im Online-Marketing zu verfolgen.
... mehr
Homepage
Was ist eine Homepage? Mit "Homepage" wird allgemein einfach der gesamte Internet-Auftritt bezeichnet - obgleich das Wort selbst auf die "home" , also die Startseite einer Internet-Homepage hinweist.
... mehr
Impression?
Was ist eine Impression? Mit "Impression" wird die Darstellung eines Inhalts - einer Werbeanzeige oder z.B. eines Werbebanners bezeichnet. Im Google-Werbenetzwerk etwa wird die Anzahl ... 
... mehr
Landing-Page
Was ist eine Landing-Page? Der Begriff "Landing Page" steht für die Internet-Seite, auf der ein Interessent "landet", wenn er auf z.B. eine Google AdWords-Werbeanzeige geklickt hat.
... mehr
Relevante Suchbegriffe / Keywords
Was sind Relevante Suchbegriffe / Keywords? Welche Suchworte genau sind für Ihre Kunden relevant?  Eine Kundenumfrage darüber wäre langwierig und aufwändig. Deshalb ...
... mehr
SEO
Was ist SEO? "SEO" steht für "Search Engine Optimization" - Suchmaschinen-Optimierung. Unter "SEO" versteht man eine Reihe von Massnahmen zur besseren Auffindbarkeit bzw. zur prominenteren Positionierung einer Internet-Homepage bei einer Suchmaschine. Bessere Positionierungen entscheiden inzwischen über bessere Geschäfte.
... mehr
Suchwort / Keyword-Optimierung
Was ist Suchwort / Keyword-Optimierung? Bei der Suchwort / Keyword-Optimierung geht es darum, die für Ihr Geschäft wirklich relevanten Schlüssel- und Suchbegriffe zu qualifizieren um sie in die Struktur als auch in die Inhalte Ihrer Internetseite einzuarbeiten.
... mehr
Suchwort-Qualität in Google AdWords-Kampagnen
Warum ist Suchwort-Qualität in Google AdWords-Kampagnen so wichtig? Die Qualität der Suchworte entscheidet darüber, wie oft und wie gut platziert Ihre Google AdWords-Anzeige geschalten wird. Über die Suchwort-Qualität berechnet Google den CPC. Je günstiger ein Klick - umso weitreichender und effektiver können Sie Ihr Werbebudget einsetzen!
... mehr
Vergleich zwischen herkömmlicher und Google AdWords-Werbung

Google AdWords ist vergleichbar einem Messestand am besten Platz auf der Messe und 75 % der Besucher sind entschlossen, ein solches Produkt oder Dienstleistung, wie Sie sie anbieten, zu kaufen! Oder mit einem Laden in einer belebten Einkaufsstraße, in der nur Interessenten für Ihre Produkte und Dienstleistungen verkehren - mit einer Kaufabsicht von ca. 75%!

... mehr