"Conversion" & "Conversion Rate"
Im Internet gilt die einfache Regel: "Conversion" ist direkter oder indirekter Umsatz. Das Ziel einer effektiven Internet-Homepage oder eines Internet-Shops ist daher, stets Conversions und eine möglichst hohe "Conversion-Rate" zu erzielen.
Eine "Conversion" kann unterschiedlich definiert sein, wie etwa: Ein Besucher "konvertiert" zu einem Interessenten, indem er telefonisch oder über das Kontaktformular mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Oder: Indem ein Besucher in Ihrem Internet-Shop eine Bestellung auslöst, "konvertiert" er zu einem Kunden.
Ist Ihnen eine "Conversion" gelungen, bedeutet das möglichen oder tatsächlichen Umsatz.
Um die "Conversion-Rate" zu steigern können Sie mit Ihrer Internet-Homepage auch experimentieren - z.B. durch alternative Zielseiten (Landing-Pages). Die Zielseite mit der besten Conversion-Rate optimieren Sie dann sukzessive weiter.
Das eduxx iRS unterstützt Sie durch das einfache Handling bei der Steigerung der Conversion-Rate Ihrer Homepage.