Internet-Homepage - mehr Ertrag durch Online-Marketing!
Beratunsgutschein Internetwerbung
Unternehmenserfolg durch Internetwerbung
Interaktive Beratung
Deutlich mehr Erfolg durch Ihre Internet-Homepage - "Click by Click-Beratung" - kurzweilig & informativ
...mehr
Online-Marketing | Internet Marketing
Wir kümmern uns um Ihren Ertrag!

"Costs per Click"

 

"Cost per Click" (CPC) bzw. "Pay per click" ist in der Internet-Werbung ein gängiges Verfahren, um Werbedienstleistungen abzurechnen.

 

Dabei wird der Klick eines Interessenten auf Ihr Werbeangebot, z.B. eine Google Adwords-Anzeige, ein Werbe-Banner oder ein Werbe-PopUp-Fenster, der zur Durchstellung auf Ihre Homepage oder Ihren Internet-Shop führt, abgerechnet.

 

Das Verhältnis von "Impressions" und "Clicks" wird als "Click through Ratio" - CTR - in % ausgewertet. Die CTR ist u.a. ein Indikator für eine gute Suchwort-Qualität sowie für eine, die gewünschte Zielgruppe ansprechende Werbe-Anzeige.

 

Kann ein "click" z.B. in einen Kauf oder eine Angebots-Anfrage (je nachdem, was als Ziel eines clicks definiert wurde) verwandelt werden, bezeichnet man diesen Vorgang als eine "Conversion".

 

Ist eine "Conversion" als ein Einkauf in einem Shop definiert: Realisierter Umsatz geteilt durch die Summe der "pay per click"-Kosten ergibt den durchschnittlichen Webemittel-Einsatz in % des Umsatzes.

 

Google AdWords-Werbekampagnen erzielen dabei - im Verhältnis zu klassichen Werbestrategien - eine sehr gutes Verhältnis.